Führungscoaching

Laufbahncoaching und
Standortbestimmung

Stresscoaching,
Burnout Beratung und
Konfliktcoaching

KMU-Coaching

Stimmen: KMU-Coaching

„Ausgangspunkt war mein Hilferuf wegen des explosionsartigen Wachsens sowohl unserer Projekte, der Mitarbeiterzahl als auch meiner persönlichen Überforderung, weil ich das Gefühl hatte, mich um alles und jedes kümmern zu müssen. Sie empfahlen mir kein kostspieliges Beratungspaket, das den üblichen Weg der Strategie- und Prozessoptimierung mit viel Analyse und Papier gegangen wäre, sondern Sie begannen nach Gesprächen mit den Schlüsselpersonen sofort pragmatisch mit der Einzelarbeit mit mir. Delegation, Klärung von Verantwortlichkeiten und Abläufen, Konzentration auf meine eigentliche Aufgabe waren u.a. die Stichworte. Die Veränderungen waren sehr schnell spürbar. Nach der Rückkehr aus meinen Sommerferien fiel ich das erste Mal seit Jahren nicht in ein Tief: Mein Betrieb war nicht stillgestanden, meine Mitarbeitenden hatten die nötigen Schritte selbständig eingeleitet. Zwar arbeite ich immer noch viel, aber der dauernde Druck, etwas vergessen zu haben, ist weg.“
H.G., CEO, Kommunikationstechnologie

 „Konsequent den wirklichen Kern des Themas anstreben: das war einerseits anstrengend, andererseits aber befreiend und beflügelnd. Ich bin beeindruckt, wie Sie immer wieder nachbohrten und sich nicht mit der halben Wahrheit zufrieden gaben, so dass ich selbst diesen Kern wie auch mögliche Lösungswege auffinden konnte.“
E.B., Geschäftsführer, Personalberatung

 „Es ist mir gelungen, die für mich wichtigen Anliegen in unserem Familienunternehmen auf den Punkt zu bringen und mich für diese auch wirkungsvoll einzusetzen, sowie einen Plan B zu entwickeln, für den Fall, dass meine Partner die schlussendlich getroffene Vereinbarung nicht einhalten.
D.Z., Geschäftsleitung, Immobilien

 

Copyright Marco Zaugg. Impressum. Kontakt